Sponsorenlauf 2017

Am Dienstag, 26. Oktober 2017 und am Mittwoch, 27. Oktober 2017 fand auf dem Sternenfeld der traditionelle Sponsorenlauf statt. Die Spieler und Spielerinnen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt - die Aktiven (Dienstag) und die Kinder und Junioren (Mittwoch).

Beim Sponsorenlauf geht es darum, andere Spieler im Verein kennenzulernen und der Event ist eine der grössten Einnahmequellen des Vereins. Die Spieler (oder Läufer) suchen Sponsoren, welche ihnen einen Pauschalbetrag oder einen Betrag pro Runde finanzieren. Je nach Höhe des Pauschalbetrages oder der gelaufenen Runden erreicht ein Spieler und seine Mannschaft die gesteckten Ziele vom Verein. Werden diese erreicht, fliesst ein Teil der Einnahmen zurück in die Mannschaftskasse. 

Speziell für die Kleinen im Verein (Jun. G + Jun. F) ist dies immer wieder ein tolle Erlebnis, mit so vielen anderen Spielern aus dem Verein gemeinsam zu Laufen. Im Anschluss an den Lauf am Mittwoch wurden alle Kinder (mehr 100) noch mit einem Hot Dog und einem Getränk versorgt. 

Ein herzliches Danke an die Läufer, Sponsoren, Helfer, Trainer und Zuschauer!

SpoLauf2017 4 SpoLauf2017 2

SpoLauf2017 3 SpoLauf2017 4

Stand 28.09.17