Start der Fördertrainings

Am Montag, 4. September fand zum ersten Mal das interne Fördertraining auf dem Sportplatz Sternenfeld statt. Unter der Leitung unseres technischen Leiters, Marcel Hottiger, duften die Spieler und Spielerinnen der Da-Junioren die erste Trainingseinheit über 90 Minuten absolvieren.

Fördertraining Start

Das Fördertraining der älteren Jahrgänge (Jun. A und Spieler der 1. Mannschaft im gleichen Alter) konnte noch nicht durchgeführt werden. Dies weil die Jun. A ein verschobenes Heimspiel gegen den FC Kaiseraugst auszutragen hatten - Gratulation an dieser Stelle noch zum 8:2 Sieg!

Allgemeine Informationen

Die Fördertrainings finden alle zwei Wochen wie folgt statt:

Kategorien D&C    (17.30 - 19.00 Uhr)
Kategorien A&1.M (19:00 - 20:30 Uhr)

Das Aufgebot erfolgt direkt über die technischen Leiter oder die Trainer. Ziel ist es allen talentierten Spielern und Spielerinnen ein zusätzliches Training ausserhalb des normalem Mannschaftstrainings zu bieten. Gezielt werden dabei die technischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert. 

Stand 05.09.17