Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf ist eine wichtige Einnahmequelle des Vereins.

Während 30 Minuten joggen alle Läufer rund um das Hauptfeld und sammeln dabei Sponsorengelder. Im Vorfeld werden Sponsoren angefragt, ob sie nicht einen bestimmten Betrag pro Runde (oder Pauschal) dem Läufer sponsoren möchten. Die Kontaktdaten und der Sponsoringbetrag werden auf die Laufzettel notiert und im Anschluss an den Lauf in Rechnung gestellt.

Beispielsweise kann ein Sponsor Fr. 5.00 pro Runde einsetzen und bei 10 Runden beträgt die Unterstützung des Läufers total Fr. 50.00. Es gibt einen Mindestbetrag pro Runde von Fr. 1.00. Alternativ kann auch ein Pauschalbetrag von z.B. Fr. 40.00 eingesetzt werden und erlaufen Runden werden nicht berücksichtigt. Pauschalbeträge sind mit einem „P“ auf der Laufkarte zu kennzeichnen, ansonsten gilt der Betrag pro Runde.

Erreichen die Teams die vorgegebenen Ziele, erhalten sie einen "Zustupf" in die Mannschaftskasse. Im letzten Jahr wurden Gutscheine von Piserchia Sport oder dem Clublokal den Teams übergeben.

Motto: „Wir rennen für unser Team und Verein, gemeinsam vereint!“

Anmeldung Sponsorenlauf